Mondeo ST 220
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Mondeo ST 220 » An - Umbauten am ST » Umbauten im Innenraum » Lenkrad neu beledert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lenkrad neu beledert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sponge~Bob Sponge~Bob ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-666.jpg

Lenkrad neu beledert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo gutes altes ST220 Forum.

Ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr hier. Als ich meinen ST 2008 damals gekauft habe, hab ich mich hier registriert. Habe einige nützliche Informationen, Tipps und Tricks erhalten. smile

Nach 6 Jahren war ich im Begriff meinen ST zu verkaufen, hab mich aber letzlich dagegen entschieden und ihn doch noch ein weilchen zu fahren.

Stattdessen habe ich ihm zum 150.000. Kilometer ein paar "Verhübschungen" gegönnt.
Getönte Heckscheiben, anderer Schaltknauf + Sack (alte stehen übrigens zum Verkauf) und ein neu beledertes Lenkrad.

Nach dieser Laufleistung ist verstänlich das Schaltknauf und Lenkrad schon ziemlich abgenutzt waren.

Eine Neubelederung des Lenkrades kann ich wirklich empfehlen. Eine wirkliche Aufwertung des Autos. Denn was hat man permanent im Blickfeld? Natürlich das Lenkrad.

Hab es bei meinlenkrad.de machen lassen. Meines konnte ich behalten. Sie hatten ein baugleiches auf Lager. Leider entsprach das Lenkrad zuerst nicht meinen Vorstellung, so wie ich es bestellt hatte. Ich hatte auch den Fehler gemacht das Lenkrad aufpolstern zu lassen, da das originale recht dünn ist. Davon rate ich ab!

Da das Mondeo Lenkrad eh recht groß ist, wirkt ein aufgepolstertes unheimlich klobig. Deshalb ließ ich das auch gleich mit ändern. Kommunikation mit meinlenkrad war problemlos. Kostenlos zurück geschickt, kostenlos wieder an mich Versand.

Jetzt ist es echt genial geworden und durch das neue, dickere Leder, ist der Kranz auch etwas dicker, was natürlich prima ist.

07.10.2014 18:32 Sponge~Bob ist offline E-Mail an Sponge~Bob senden Beiträge von Sponge~Bob suchen Nehmen Sie Sponge~Bob in Ihre Freundesliste auf
Archie Archie ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1127.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sponge- Bob! Hast Du Deinen ST denn immer noch? Wenn ja: warum hast Du Dich hier so rar gemacht?

07.10.2014 19:47 Archie ist offline E-Mail an Archie senden Beiträge von Archie suchen Nehmen Sie Archie in Ihre Freundesliste auf
dib dib ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1236.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, es gibt doch noch STs und auch mit neuem Lenkrad. Steht bei mir aber weiter hinten auf der Liste.

Kann man denn auch nur einige Abschnitte aufpolstern lassen?

07.10.2014 20:53 dib ist offline E-Mail an dib senden Homepage von dib Beiträge von dib suchen Nehmen Sie dib in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Gute Frage. Mit der Zeit hatte man die Infos die man wollte und am Auto habe ich groß nie was verändert. Irgendwann verläuft sich das ganze eben.
07.10.2014 20:57 Sponge~Bob ist offline E-Mail an Sponge~Bob senden Beiträge von Sponge~Bob suchen Nehmen Sie Sponge~Bob in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von dib
Sehr schön, es gibt doch noch STs und auch mit neuem Lenkrad. Steht bei mir aber weiter hinten auf der Liste.

Kann man denn auch nur einige Abschnitte aufpolstern lassen?

Glaube kaum dass das gut ausschaut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sponge~Bob: 07.10.2014 21:07.

07.10.2014 20:59 Sponge~Bob ist offline E-Mail an Sponge~Bob senden Beiträge von Sponge~Bob suchen Nehmen Sie Sponge~Bob in Ihre Freundesliste auf
patrick4939 patrick4939 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-1202.jpg

Das man Bilder NUR als Anhang hochlädt galt damals wie heute... Augen rollen Ich hab nur tolle Werbung wenn ich deine Bilder anklicke, nervt ganz schön.
07.10.2014 23:45 patrick4939 ist offline E-Mail an patrick4939 senden Beiträge von patrick4939 suchen Nehmen Sie patrick4939 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Ich werds dann nochmal ändern später.
Klingt aber so als wenn du keinen Werbeblocker hast. Denn bei mir kommt keine Werbung.
08.10.2014 08:31 Sponge~Bob ist offline E-Mail an Sponge~Bob senden Beiträge von Sponge~Bob suchen Nehmen Sie Sponge~Bob in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Original von Sponge~Bob
Denn bei mir kommt keine Werbung.

Das ist schön, ändert trotdem nichts an den Forenregeln die für alle gelten. Augen rollen
08.10.2014 09:23 patrick4939 ist offline E-Mail an patrick4939 senden Beiträge von patrick4939 suchen Nehmen Sie patrick4939 in Ihre Freundesliste auf
Powerkombi Powerkombi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1183.jpg

So rein optisch auf dem Bild wäre es mir zu dick gepolstert.
Kann ich echt natürlich ganz anders rüber kommen. Auf jeden Fall tolle Arbeit!

08.10.2014 09:55 Powerkombi ist offline E-Mail an Powerkombi senden Beiträge von Powerkombi suchen Nehmen Sie Powerkombi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Powerkombi in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Aufgepolstert ist das Lenkrad eigentlich nicht. Im Vergleich zum Original ist der Kranz minimal dicker, was wohl durch das neue Leder kommt, was einfach etwas dicker sein wird. Augenzwinkern
08.10.2014 10:17 Sponge~Bob ist offline E-Mail an Sponge~Bob senden Beiträge von Sponge~Bob suchen Nehmen Sie Sponge~Bob in Ihre Freundesliste auf
Turbocinque
Tripel-As

Ich mißbrauche mal den Thread hier. Ich möchte auch etwas am Lenkrad ändern. Gerade meinlenkrad bietet sogar eine unten abgeflachte Version an. Die möchte ich mir zulegen. Allerdings wollen die mein Lenkrad dazu haben. Das möchte ich aber nicht, da meins praktisch neuwertig ist. Ich möchte mir ein gebrauchtes in Ebay besorgen und das dann umbauen lassen. Nun meine Frage: Bei der Suche nach einem Lenkrad, ist mir aufgefallen, dass es zig verschiedene Teilenummern gibt. Manche beginnen mit 3S71....manche mit 1S71. Ich denke, das hat mit Vorfacelift und Facelift zu tun. Auf den Bildern kann ich aber kein Unterschied feststellen. Weiß jemand ob die Lenkräder innerhalb der MK3 Baureihe universell passen? Macht es einen Unterschied ob Vorfacelift oder Facelift? Für ANtworten wäre ich dankbar.
30.12.2017 21:46 Turbocinque ist offline E-Mail an Turbocinque senden Beiträge von Turbocinque suchen Nehmen Sie Turbocinque in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Mechanisch ist das alles gleich.

Solltest aber halt schon ein Lederlenkrad nehmen... Augenzwinkern
01.01.2018 17:59 patrick4939 ist offline E-Mail an patrick4939 senden Beiträge von patrick4939 suchen Nehmen Sie patrick4939 in Ihre Freundesliste auf
Turbocinque
Tripel-As

Danke. Dachte ich mir schon, dass die alle gleich sind. Hab schon eins organisiert. Bei der Gelegenheit gehe ich auch gleich das Projekt Tempomatnachrüstung an. Airbagmodul mit Tasten ist auch schon besorgt, die Schalter und Halter hole ich beim Freundlichen. Lediglich der Stellmotor macht mir Kummer. Da sollen wohl viele passen, haben alle aber eine unterschiedliche Teilenummer. Der Gaszug sollte aber dann spezifisch sein für den Mk3, so wie ich hier im Forum gelesen habe.
01.01.2018 18:26 Turbocinque ist offline E-Mail an Turbocinque senden Beiträge von Turbocinque suchen Nehmen Sie Turbocinque in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Nachrüstset`s kriegste in England passend zum Motor beinahe hinterhergeschmissen...

Hab grad für ne Freundin den passenden Servo für 35€, beide Pedalschalter für 15€ und ein ganzes Lenkrad samt Airbag und Tasten für 38€ gekauft. Und das Lenkrad kann man dann noch wieder verkaufen. cool
03.01.2018 16:44 patrick4939 ist offline E-Mail an patrick4939 senden Beiträge von patrick4939 suchen Nehmen Sie patrick4939 in Ihre Freundesliste auf
Turbocinque
Tripel-As

Habe mir einen in der Bucht mit Gaszug, der schwarzen Abdeckung und dem einen Halter besorgt. Die Teilenummer stimmt jetzt nicht mit der aus dem PC beim Freundlichen überein, soll aber aus einem Mk3 mit 3,0 V6 stammen. Hättest du mir ein Foto von dem Ort wo er wirklich dann reinkommt und wie der Gaszug geführt wird? Wäre super.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turbocinque: 03.01.2018 20:07.

03.01.2018 20:03 Turbocinque ist offline E-Mail an Turbocinque senden Beiträge von Turbocinque suchen Nehmen Sie Turbocinque in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mondeo ST 220 » An - Umbauten am ST » Umbauten im Innenraum » Lenkrad neu beledert

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll