Mondeo ST 220
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Mondeo ST 220 » Off-Topic » Vorstellung der einzelnen Mitglieder » Bald ST Besitzer ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bald ST Besitzer ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
revox revox ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1316.jpg

Bald ST Besitzer ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander!

Habe eben die Anzahlung für meinen ST geleistet. Bekomme ihn im Laufe der nächsten Woche. Freue mich schon darauf das Fahrzeug wieder in Schuss zu bringen. Kann mit der defekten Benzinpumpe (....) gleich anfangen ...

Habe 13 Jahre treu Ford Sierra gefahren und jetzt der "Quantensprung" von 1991 zu 2003!

Ich hoffe dass er mir nicht nur Reparaturen sondern auch Freude bereitet.

Wäre ja schön wenn hier noch jemand aus der Nähe von Herford mit seinem ST im Forum aktiv ist, falls man sich mal aushelfen muss und voneinander lernen kann.

VG Stephan

So schaut er aus:

revox hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ejedgafcfonajofm.png Heckansicht.jpg

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von revox: 28.09.2017 22:52.

28.09.2017 22:41 revox ist offline E-Mail an revox senden Beiträge von revox suchen Nehmen Sie revox in Ihre Freundesliste auf
Archie Archie ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1127.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

herzlich willkommen auch hier im ST- Forum. Die Bilder kenne ich doch...

29.09.2017 10:37 Archie ist offline E-Mail an Archie senden Beiträge von Archie suchen Nehmen Sie Archie in Ihre Freundesliste auf
Black Projekt Black Projekt ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1307.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen
Aus der Nähe Herford : ja
Im Forum aktiv : ja
ST Fahrer : Nur ein Kleiner...

Pokale : ST220= 36 Focus= 4

29.09.2017 10:50 Black Projekt ist offline E-Mail an Black Projekt senden Homepage von Black Projekt Beiträge von Black Projekt suchen Nehmen Sie Black Projekt in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black Projekt: St200driver
Lebende Foren Legende

Richtig, ich habe ja auch nur den kleinen Bruder des Mondeo, einen 2008er Focus ST mit "nur" 5 Zylindern.
Bilder von beiden Auto sind zur Zeit oben in der Leiste auf der Portalseite zu sehen (Nr. 2 und 4).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Archie: 29.09.2017 11:11.

29.09.2017 11:04 Archie ist offline E-Mail an Archie senden Beiträge von Archie suchen Nehmen Sie Archie in Ihre Freundesliste auf
revox revox ist männlich
Grünschnabel

Das ist der Mondeo aus Lemgo mit der defekten Benzinpumpe ....
Gibt einiges zu tun.
29.09.2017 11:29 revox ist offline E-Mail an revox senden Beiträge von revox suchen Nehmen Sie revox in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Ja, erste Aktion umlakieren oder folieren :-)

29.09.2017 11:54 Black Projekt ist offline E-Mail an Black Projekt senden Homepage von Black Projekt Beiträge von Black Projekt suchen Nehmen Sie Black Projekt in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black Projekt: St200driver
revox revox ist männlich
Grünschnabel

Nix umlackieren. Die Farbe hat Seltenheitswert .... 😃 fast genau die gleiche wie beim Sierra. Da fiel mir der Wechsel leichter ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von revox: 29.09.2017 12:00.

29.09.2017 11:59 revox ist offline E-Mail an revox senden Beiträge von revox suchen Nehmen Sie revox in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ich finde die Farbe auch OK, in Natura sieht sie sicher noch besser aus. Ansonsten würde ich das Auto POlieren (anstatt zu FOlieren). Das ist auf jeden Fall viel billger und gibt Muckis in den Armen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Archie: 29.09.2017 12:07.

29.09.2017 12:05 Archie ist offline E-Mail an Archie senden Beiträge von Archie suchen Nehmen Sie Archie in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Polieren, guter Plan.
Wann ist er wieder auf der Straße?

29.09.2017 13:43 Black Projekt ist offline E-Mail an Black Projekt senden Homepage von Black Projekt Beiträge von Black Projekt suchen Nehmen Sie Black Projekt in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black Projekt: St200driver
revox revox ist männlich
Grünschnabel

Erst muss ich die Benzinpumpe ersetzen. Dann wegen der langen Standzeit die Bremsen überholen und natürlich frisches Öl (5w40 hätte ich jetzt genommen). Schätze ein bis zwei Monate da ich noch parallel an unserer Heizung bastele. Bei der Ersatzpumpe bin ich mir noch nicht sicher ob ich nur die Pumpe wechsle (dürfte ja jede 3bar Pumpe passen) oder die komplette Einheit. Da gibt es ja auch schon günstige Nachbauten für ca max 70 Euro in der Bucht. Was gebrauchtes oder neues vom ffh hat wohl keinen Sinn. Wie habt ihr es gemacht?
29.09.2017 13:48 revox ist offline E-Mail an revox senden Beiträge von revox suchen Nehmen Sie revox in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Habe den Winter über für 300€ Clipse gekauft bei Ford, also in Summe eine Hand voll.
Aber Teile von Namhaften Händlern haben auch gut funktioniert.
Wobei ich den Mondeo nach 12 Jahren und 100000km auf der Uhr verkauft habe.
Außer Verschleißteile und Tuning habe ich da nix rein gesteckt.
Fakt ist aber das die Ersatzteilpreise bei Ford schon fürstlich sind

29.09.2017 13:53 Black Projekt ist offline E-Mail an Black Projekt senden Homepage von Black Projekt Beiträge von Black Projekt suchen Nehmen Sie Black Projekt in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black Projekt: St200driver
dib dib ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1236.jpg

Benzindruck sollten 4,5 bar sein, wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen.
Nimm aber ne passende Benzinpumpe smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dib: 30.09.2017 01:59.

30.09.2017 01:58 dib ist offline E-Mail an dib senden Homepage von dib Beiträge von dib suchen Nehmen Sie dib in Ihre Freundesliste auf
Powerkombi Powerkombi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1183.jpg

2007 oder 2008 bin ich mal mit einer defekten Benzinpumpe liegen geblieben. Damals musste das Teil aus England importiert werden und hat mit Einbau ca. 800€ gekostet.

Wenn es also irgendwo eine Nachbaupumpe gibt die passt, würde ich diese auf jeden Fall nehmen. 800€ stehen heute ja in keiner Relation mehr zum Wert des Fahrzeuges.

12.10.2017 13:51 Powerkombi ist offline E-Mail an Powerkombi senden Beiträge von Powerkombi suchen Nehmen Sie Powerkombi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Powerkombi in Ihre Kontaktliste ein
Cannibal - ST220 Cannibal - ST220 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1.jpg

RE: Bald ST Besitzer ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

bin zwar aus Oberbayern, aber immer noch aktiv.

Und heisse Dich recht herzlich willkommen.

Werde meinen ST ned hergeben.
Wird jetzt 13 Jahre im April 18, und hat 64.000km auf der Uhr.
Ist ein reines Schönwetter/Sommerfahrzeug.

Gruß

Cannibal ST220

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannibal - ST220: 13.10.2017 08:56.

13.10.2017 08:55 Cannibal - ST220 ist offline E-Mail an Cannibal - ST220 senden Beiträge von Cannibal - ST220 suchen Nehmen Sie Cannibal - ST220 in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

RE: Bald ST Besitzer ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannibal - ST220
Servus,

bin zwar aus Oberbayern, ...

Nichts, wofür man sich entschuldigen müßte...

13.10.2017 09:28 Archie ist offline E-Mail an Archie senden Beiträge von Archie suchen Nehmen Sie Archie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mondeo ST 220 » Off-Topic » Vorstellung der einzelnen Mitglieder » Bald ST Besitzer ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll