Mondeo ST 220
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Mondeo ST 220 » An - Umbauten am ST » Umbauten und Modifikationen der Felgen & Reifen » Meine Winterschluppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Winterschluppen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topper81 Topper81 ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1.jpg

Meine Winterschluppen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab mir jetzt für den Winter neuen Satz Alu´s mit Winterreifen gegönnt.Schicke Aluett Typ 01 in 7x16 ET 40 großes Grinsen mit Uniroyal MS Plus 66 in 205/55R16 91H.Klar gibt schönere Alu´s aber dafür war der Preis auf Arbeit mehr als gut...

Topper81 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
mondi 1.jpg mondi 2.jpg mondi 3.jpg

30.10.2011 17:35 Topper81 ist offline E-Mail an Topper81 senden Beiträge von Topper81 suchen Nehmen Sie Topper81 in Ihre Freundesliste auf
st220 tobi st220 tobi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-1168.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich schon schlimmere gesehen ! Winken

31.10.2011 08:31 st220 tobi ist offline E-Mail an st220 tobi senden Beiträge von st220 tobi suchen Nehmen Sie st220 tobi in Ihre Freundesliste auf
Timo
Eroberer

images/avatars/avatar-1122.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von st220 tobi
da hab ich schon schlimmere gesehen ! Winken

So was vielleicht ?

Timo

P.S. Hatte das Putzen der Alus im Winter satt. Daher Stahlfelgen mit Radkappen

Timo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1080011klein.jpg

31.10.2011 14:56 Timo ist offline Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Archie Archie ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1127.jpg

@Timo: Sieht echt sch... aus. großes Grinsen
PS: ich habe die gleichen Radkappen (siehe Avatar)
Davor hatte ich mir einen Satz mit einem älterem Design mattschwarz lackiert.
Das sah gar nicht mal so übel aus, aber egal, ob altes oder neues Design, es brechen ständig die Haltenasen ab, sodaß die Radkappen eiern oder sogar bei Autobahntempo davonfliegen. Bei meinem VW Bus habe ich solche Probleme nicht, da ist der Kunststoff scheinbar hochwertiger.
Und dann kostet eine einzelne Radkappe fast so viel wie ein kompletter Satz anderer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Archie: 31.10.2011 16:46.

31.10.2011 16:46 Archie ist offline E-Mail an Archie senden Beiträge von Archie suchen Nehmen Sie Archie in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

genau oder sowas großes Grinsen

31.10.2011 16:50 st220 tobi ist offline E-Mail an st220 tobi senden Beiträge von st220 tobi suchen Nehmen Sie st220 tobi in Ihre Freundesliste auf
Topper81 Topper81 ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1.jpg

Zitat:
Original von st220 tobi
genau oder sowas großes Grinsen

Haha die kenn ich von der Arbeit,hatte ich auf meinen Fiesta drauf.Aber waren eigentlich ok

31.10.2011 16:54 Topper81 ist offline E-Mail an Topper81 senden Beiträge von Topper81 suchen Nehmen Sie Topper81 in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

ja für denn winter reichts

31.10.2011 16:55 st220 tobi ist offline E-Mail an st220 tobi senden Beiträge von st220 tobi suchen Nehmen Sie st220 tobi in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

@timo

kommst du aus raststatt ?

31.10.2011 16:56 st220 tobi ist offline E-Mail an st220 tobi senden Beiträge von st220 tobi suchen Nehmen Sie st220 tobi in Ihre Freundesliste auf
Timo
Eroberer

Zitat:
Original von Archie
@Timo: Sieht echt sch... aus. großes Grinsen
PS: ich habe die gleichen Radkappen (siehe Avatar)
Davor hatte ich mir einen Satz mit einem älterem Design mattschwarz lackiert.
Das sah gar nicht mal so übel aus, aber egal, ob altes oder neues Design, es brechen ständig die Haltenasen ab, sodaß die Radkappen eiern oder sogar bei Autobahntempo davonfliegen. Bei meinem VW Bus habe ich solche Probleme nicht, da ist der Kunststoff scheinbar hochwertiger.
Und dann kostet eine einzelne Radkappe fast so viel wie ein kompletter Satz anderer.

@Archie

Ich habe die Radkappen erst ein Jahr. Bisher ist hier noch nichts kaputtgegangen oder von alleine weggeflogen. Ich wiederum finde das Material der Radkappen sehr gut. Da nicht zu hart sondern recht flexibel. Ich habe die Radkappen für 43€ neu gekauft. Was ich für orginal Radkappen nicht teuer fand.
Bei 245km/h halten sie noch. großes Grinsen

Timo
31.10.2011 17:05 Timo ist offline Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Archie Archie ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1127.jpg

Ich hatte meine gerade beim Fordhändler abgeholt und bin danach zu ATU gefahren, um die Spur nach einem Bordsteinkontakt vermessen zu lassen.
Eine Felge und eine Radkappe waren dabei zu Bruch gegangen.
Ein Tritt des Mechanikers hat genügt und eine Radkappe hatte einen Riss und eine Nase war abgebrochen. Er leugnete zwar, aber ich habe dann trotzdem 25 Euro Nachlass auf die Rechnung bekommen und sie mit Heißkleber wieder halbwegs zusammengeflickt.

Ich weiß, das ist noch keine repräsentative Statistik, aber für meinen VW Bus habe ich in 13 Jahren eine neue Radkappe nach Borsteinkontakt gebraucht, beim Mondeo eine wegen Borstein, eine verloren und zwei defekt in 7 Jahren.
Und es ist wirklich ein deutlicher Qualitätsunterschied zu erkennen. Und das leider nicht nur bei den Radkappen, sondern beispielsweise auch bei den Stoßstangen, die beim VW Bus und auch bei anderen VW- oder Audimodellen viel robuster sind.

Beim Radwechel mache ich die Radkappen jetzt immer zur Chefsache und montiere sie mit viel Gefühl selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Archie: 31.10.2011 17:43.

31.10.2011 17:42 Archie ist offline E-Mail an Archie senden Beiträge von Archie suchen Nehmen Sie Archie in Ihre Freundesliste auf
Timo
Eroberer

Zitat:
Original von Archie
Beim Radwechel mache ich die Radkappen jetzt immer zur Chefsache und montiere sie mit viel Gefühl selbst.

Ist "leider" bei vielen Sachen heute so. traurig
Hast recht würde ich genauso machen.

Timo
31.10.2011 17:48 Timo ist offline Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Grey Skorpion Grey Skorpion ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1231.jpg

hier mal meine Winterfelgen in Spee(sind diese Saison noch Sommerpellen drauf):

Grey Skorpion hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ST-Felge Plasti-Dip_13.jpg

Schwarze Scheiben(SLLummar); AHK(Westphalia), Stoffler-Duplex; KW-Supersportfahrwerk(55/35); LPG-Anlage; Mattig-Blenden vorne und hinten.

08.04.2012 23:25 Grey Skorpion ist offline E-Mail an Grey Skorpion senden Beiträge von Grey Skorpion suchen Nehmen Sie Grey Skorpion in Ihre Freundesliste auf
nierenspender nierenspender ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-170.jpg

Da hab ich auch was beizutragen :-)

nierenspender hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2015-01-31 21.57.56.jpg

31.01.2015 21:59 nierenspender ist offline Homepage von nierenspender Beiträge von nierenspender suchen Nehmen Sie nierenspender in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nierenspender in Ihre Kontaktliste ein
Doppel-As

Schicke Farbe

Felgen in Wagenfarbe ??

Hier meine derzeitigen Winterräder

Focus-Felgen, pantherschwarzmetallic lackiert, Stripe aufgeklebt, und mit Klarlack versiegelt

Grey Skorpion hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
15_Stahlfelgen mit Streifen_2.jpg 23_Winterräder wieder sauber.jpg 21_mit Reifengel.jpg

Schwarze Scheiben(SLLummar); AHK(Westphalia), Stoffler-Duplex; KW-Supersportfahrwerk(55/35); LPG-Anlage; Mattig-Blenden vorne und hinten.

03.02.2015 20:58 Grey Skorpion ist offline E-Mail an Grey Skorpion senden Beiträge von Grey Skorpion suchen Nehmen Sie Grey Skorpion in Ihre Freundesliste auf
nierenspender nierenspender ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-170.jpg

Trifft die wagenfarbe ganz gut.

Aber bei dir das ist ja ganz schön Aufwand für Winterfelgen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nierenspender: 03.02.2015 21:11.

03.02.2015 21:09 nierenspender ist offline Homepage von nierenspender Beiträge von nierenspender suchen Nehmen Sie nierenspender in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nierenspender in Ihre Kontaktliste ein
Doppel-As

Jap.

Wenn schon denn schon ;-)

Wenn ihr wüsstet wie die vorher aussahen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Grey Skorpion: 03.02.2015 22:11.

03.02.2015 22:06 Grey Skorpion ist offline E-Mail an Grey Skorpion senden Beiträge von Grey Skorpion suchen Nehmen Sie Grey Skorpion in Ihre Freundesliste auf
manni manni ist männlich
Grünschnabel

Habe mir Anfang November die AlutecPoison in schwarz mitsamt Winterreifen fertig montiert bei www.tirendo.de bestellt. War ein Fehler, die gefallen mir so gut, das ich da dann im Frühling die Sommerreifen umbauen muss cool

manni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
180x180-cc-xxxxxx.png

05.12.2016 11:57 manni ist offline E-Mail an manni senden Beiträge von manni suchen Nehmen Sie manni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mondeo ST 220 » An - Umbauten am ST » Umbauten und Modifikationen der Felgen & Reifen » Meine Winterschluppen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll