Mondeo ST 220
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Mondeo ST 220 » Strecken » Alpenpässe » Großklockner Hochalpenstrasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großklockner Hochalpenstrasse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightmover666
unregistriert
cool Großklockner Hochalpenstrasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

eine der schönsten Strassen in den Alpen ist nach meiner Meinung die Großklockner Hochalpenstasse als Verbindung von Österreich nach Südtirol.

Super Passstrasse mit unzähligen Serpentinen, macht richtig Laune.
Ausserdem ist es bei schönem Wetter Landschaftlich gesehen ein Traum.

Bin die Strecke schon 3x gefahren und immer wieder begeistert.

So genug geschwärmt.

Mit sportlichen Grüßen Augenzwinkern
Ralf
15.02.2007 12:42  
Monsti
unregistriert
RE: Großklockner Hochalpenstrasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Hallo Ralf Augenzwinkern

Wir wollen bilder sehen bilder

Gruß
Monsti
15.02.2007 17:58  
Midnightmover666
unregistriert
cool RE: Großklockner Hochalpenstrasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Monsti,

leider kann ich hierbei nicht mit Bildern dienen. traurig

Ralf
16.02.2007 12:14  
Krisu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben wer hinterm Steuer sitzt sollte nicht Fotographieren smile
16.02.2007 12:43  
maxwell20
unregistriert
RE: Großklockner Hochalpenstrasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Midnightmover666
Hallo Leute,

eine der schönsten Strassen in den Alpen ist nach meiner Meinung die Großklockner Hochalpenstasse als Verbindung von Österreich nach Südtirol.

Super Passstrasse mit unzähligen Serpentinen, macht richtig Laune.
Ausserdem ist es bei schönem Wetter Landschaftlich gesehen ein Traum.

Bin die Strecke schon 3x gefahren und immer wieder begeistert.

So genug geschwärmt.

Ralf

kann ja sein, dass ich in Geographie nicht aufgepasst habe, aber die Großglocker Hochalpenstrasse ist ein rein inner österr. Pass :-)

http://www.grossglockner.at/hochalpenstrasse

die Strasse wird voni vielen Autofirmen und Zeitungen als Bremsenteststrecke verwendet!
16.02.2007 14:05  
Midnightmover666
unregistriert
cool RE: Großklockner Hochalpenstrasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ maxwell20,

hast prima aufgepast in Geo, die Passtrasse liegt in Österreich geschockt aber wir benutzen die Großglockner Hochalpenstraße als Verbindungsweg von Fieberbrunn (Tirol) nach Olang (am Kronplatz/Südtirol).

Mit sportlichenGrüßen Augenzwinkern
Ralf
16.02.2007 16:29  
manni manni ist männlich
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich immer noch die absolut schönste Verbindung nach Süden. :-), Fahr ich seit 10 Jahren.
Da nehme ich gerne Umweg (von Frankfurt aus) und viel Zeit in Kauf.
Tipp- Pause in Heiligenblut beim Dorfstüberl Cafe-Restaurant, Hof 4, Heiligenblut 9844,
machen, da ist es gut und preiswert.
Auch sehr gut - Landhotel Post gleich nebenan, gutes Frühstück (wenn man übernachtet) und leckere Tageskarte.
Ansonsten eventuell auch mal einen Zusatztag einlegen und irgendwo übernachten.
Vor allem auf dem Rückweg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manni: 18.11.2016 05:34.

18.11.2016 05:31 manni ist offline E-Mail an manni senden Beiträge von manni suchen Nehmen Sie manni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mondeo ST 220 » Strecken » Alpenpässe » Großklockner Hochalpenstrasse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll